Wir über uns

Herzlich Willkommen auf unserem Blog. Wir freuen uns über deinen Besuch und hoffen, dass wir auch deine Lust zum Reise entfachen können. Doch wer sind eigentlich wir?

IloveAruba

Wir sind Lisa und Alex,  zwei entdeckungslustige Personen, die am liebsten die ganze Welt erobern wollen. Lisa mit Haut und Haar, Alex mit seiner Kamera – das perfekte Duo für spannende Reiseziele. Zwischen Harz und Nordsee sind wir zu Hause: Wir leben in Hannover, die grüne Stadt in Niedersachsen, so oft verpönt und doch so schön. Lisa ist schon von klein auf viel mit ihren Eltern gereist. Das Fernweh wurde ihr sozusagen in die Wiege gelegt. Und an diesem Virus hat sich Alex angesteckt: Er sucht immer das perfekte Fotomotiv und die findet man an abgelegenen Ort, egal ob Nord, Süd, Ost oder West – es kann überall sein. Dabei gilt: Je außergewöhnlicher, desto besser.

SittingCliffsofMoher

So ist auch klar, wie wir reisen: Es gibt Ziele, die uns reizen, aber es gibt kein Ziel, was wir ausschließen. Uns ist wichtig, etwas Neues zu entdecken, egal ob warm oder kalt, ein Land oder eine Stadt, egal welcher Kontinent. Mal mieten wir einen Mietwagen und ein Ferienhaus, ein anderes Mal buchen wir ein Hotel und auch vor einer Kreuzfahrt sind wir nicht zurückgeschreckt. Lisa findet ihre Ziele vor allem in Zeitschriften wie der National Geographic, Alex entscheidet sich intuitiv beim Stöbern in Fotocommunities. Und dann geht’s ans Informieren: Es werden Reportagen geschaut, Internetartikel gelesen, Karten gescannt, Blogs durchsucht und, und, und… Und dann wird hoffentlich endlich gebucht. So haben wir schon 12 Länder erkundet und es folgen hoffentlich noch viele mehr!

Bonaire

Bleibt nur noch die Frage, warum  wir diesen Blog schreiben. Ja, warum….? Weil es uns Spaß macht und wir euch einfach auch von den Reisen faszinieren wollen. Über einige Länder gibt es zwar viele Informationen, aber dabei sind auch so viele in unseren Augen unwichtige Informationen. Wir möchten einen ungetrübten Blick auf unsere Ziele und euch Anregungen geben, wo man Zeit verbringen kann, wieviel Zeit man braucht und was man überdenken sollte.

 

Stöbert gerne rum. Wir freuen uns sowohl über Rückmeldungen, Anmerkungen, weitere Ideen als auch Fragen. Das Leben ist zu kurz, um die Zeit einfach verstreichen zu lassen und die Welt ist nur so groß, damit sie erkundet werden kann.

In diesem Sinne: See the world through eyes wide open.

Lisa & Alex

16 Gedanken zu “Wir über uns

  1. Ich kann euch nur allzu gut verstehen. Einmal vom Reisevirus gepackt, läßt es einen nicht mehr los. Und bei eurer Kombi – Schreiben und Foto – liegt ein Blog nahe. Der mir sehr gut gefällt.

    Vielleicht ist Japan ja auch irgendwann dabei!?

    Freu mich auf’s Stöbern.
    Liebe Grüße
    Daniela

  2. Hey ihr beiden!

    Ich bin von euren Berichten super begeistert. @Alex: echt großartige Bilder!
    Weiter so!

    Und wer weiß, vielleicht sage ich mal bescheid, wenn ich mal wieder in Hannover bin und man trifft sich mal. Ich bin mir sicher, auch für eure Heimatstadt habt ihr tolle Tipps und wir würden sicher viele Fernwehtipps austauschen können.

    Liebe Grüße
    Nicole von CicoBerlin

  3. Hallo Ihr zwei!

    Ich habe euch bei Instagram gefunden. Ihr habt echt einen Super Blog aufgebaut! Schaut doch auch mal bei uns vorbei, da gibt es bestimmt das ein oder andere für euch zu entdecken 😉

    LG
    Thomas

  4. Eine wunderbare umfangreiche Seite habt Ihr da gestaltet! Ich wünsche Euch viel Spaß auf Eurer Reise nach Prag und bin auch den Reisebericht gespannt.

    Viele Grüße,
    Olly

Kommentar verfassen